Brandschutzhelfer in Sinsheim geschult

Am vergangenen Samstag fand in der Carl-Benz-Str. eine Mitarbeiterschulung für Brandschutzhelfer statt,

die für Unternehmen nach § 10 des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) verpflichtend ist. Demnach müssen i.d.R. fünf Prozent der Gesamtmitarbeiterzahl an den regelmäßig erforderlichen Fortbildungen teilnehmen.
Neben dem theoretischen Teil, in dem rechtliche Grundlagen, physikalisch-chemische Verbrennungsgrundlagen und vorbeugende Brandschutzmaßnahmen vermittelt wurden, mussten die 16 Teilnehmer auch aktiv werden und die Alarmierung sowie Einweisung und Unterstützung der Hilfskräfte üben und Feuerlöschungen durchführen.

 

 

 

 

Zurück zu News

Angebot des Monats

/kunden/184495_72793/rp-hosting/12069/21075/wacker-doebler/pw/site/assets/files/3394/20240418_04-2-kinderauto-ks-tools-mmwst.pdf

Autoteile Messenger

EINFACHSTE BESTELLUNG DURCH DIE DIREKTE KOMMUNIKATION ZUM TEILEGROSSHÄNDLER
So einfach geht's: Anfrage stellen, bei Bedarf das Foto vom KFZ-Schein und/oder Teil machen und abschicken, fertig.

Seminarangebote

Partner